Monday, November 24, 2008

Signal vom anfang der Welt :)

HI, nur kurz, hab nur halbe Stunde... aber umsonst internet hier...

bin gerade in Gisborne... eine sTADT.... mal was neues nachdem ich jetzt einige Tage am East Cape war... dem wirklichen Anfang der Welt, zumindest hier in NZ... oestlichster Punkt des Festlands... und der oestlichste Leutturm der Welt... Sonnenaufgang um 5.35... schon um 4 aufgestanden vorher... uff... hat sich wirklich gelohnt... einer der schoensten Flecken die mir bisher ueberhaupt begegnet sind... kommt schon gleich mit dem Sonnenaufgang im Monument Valley ... einfach unbeschreiblich schoen... werde demnaechst ein paar Bilder dazu wieder reinstellen...

War danach leicht muede, hab aber trotzdem noch die 2 Stunden bis Tolaga Bay gemacht und dort (wieder einmal ein Wahnsinnsstrand...) mein Zelt aufgeschlagen... BIn dann direklt heute morgen weiter hier nach Gisborne. werde hier noch ein paar Sachen einkaufen.

Insgesamt spart man mit dem zelt so ca. 5-10, 15$ die nacht im Zelt im Vergleich mit normalem Hostel-Dorm... so rechnet sich das Zelt relativ schnell...
Die Camping-Plaetze hier sind auch alle sehr sauber, gut ausgestattet und relativ ruhig(noch)

Auto laeuft nach wie vor wunderbar... war auch die richtige Entscheidung... kurzum... bisher einfach eine runde Sache..."Sweetas" wuerde ein Kiwi jetzt sagen :)

Von daher :) sehr viel schoenes around here

Werde heute noch bis Wairoa fahren, da noch einmal etwas Zeit am Strand verbringen (evtl. mal ne Nacht im Hostel, und dann Richtung Landesinnere (Lake Whakaremoana, Tipp von einem Maori-Guide den ich in Maraehako getroffen habe)... und dann... hmmm. also das erzeahle ich euch dann beim naechsten Mal... Achja... in 2 Wochen werde ich mir was zum Arbeiten suchen :) hier in Gisborne faengt dann die Apfelsaison an... soll fuer 15$/ h gehen... von daher :)

Goodbye :)
Euer Sven

No comments: