Monday, November 10, 2008

[de] 2x ans Ende Welt und zurueck

Hi zusammen,

bin gerade wieder fuer zwei Naechte in Coromandel (seit gestern nachmittag) in der Tui Lodge in der ich ja bereits 2 tage verbracht habe.

Entspanne mich von einem wunderschoenen Samstag und Sonntag am Ende der Welt (eines der vielen hier).

Nach 250 km auf Schotterpisten (eng, steil, gefaehrlich, und einmal am Rande dessen was mein MIMICKRY schafft, also Schlagloecher, Rillen und anderen) und einigen der schoensten ecken die ich biher ueberhaupt gesehen habe haben wir im Hostel eine Art deutsche Kolonie gegruendet und machen uns 2 faule Tage. :)

Bin am Samstag frueh zuerst ueber colville durchgefahren bis nach Fletcher Bay, die noerdlichste Ecke der Coromandel Peninsula.. Einsame kleine Buchten, drei sehr schoene Campingplaetze und einsame, steile Schotterpisten saeumen den Weg... einfach traumhaft wirklich traumhaft.

Habe dann am oeffentlichen Campingplatz in Fletcher Bay mein zelt aufgeschlagen....

War schon auf einen gaaanz ruhigen Sonnenuntergang-Beobachtungstag eingestellt... da passiert einer dieser seltsamen zufaelle... da oben, am virtuellen Ende der Welt laueft mir der Kolumbianer (siehe letzter Eintrag) ueber den Weg, und erzeahlt mir er will die ganze Strecke bis Stoney Bay (das andere Ende der Halbinsel) zu Fuss gehen... es sind aber 50 km steile Strassen bis dahin... er leicht ueberreascht ob der Entfernung.... ich also gesagt, ok da wollte ich sowieso hin fahren... also ins Auto gesetzt und 1.5 h da rueber gefahren... die letzten 9 km wahren Wahnsinn, halbe Stunde, Schlagloecher, gefaehrlich Rinnen usw... echtes Expeditionsfeeling... haben an diesem anderen Ende der Welt dann die beiden Belgierinnen wieder getroffen (er war ja mit Ihnen unterwegs)... noch eine Weile Pause geamcht, dann gings fuer mich wieder die 1.5 ,h zurueck bi rauf nach Fletcher Bay, konnte mein Zelt ja nciht alleine lassen :)

Puenktlich zum Sonnenuntergang war ich dann fast oben... hab in einer einsamen Bucht angehalten und einen traumhaften Sonnenuntergang am bisher schoensten, aufregendsten und faszinierendsten Tag hier in NZ genossen...

Gestern mittag nach dem Aufstehen dann ein kleiner Schock... Auto geht nicht an... Batterie leer... ich "wunderbar'... 15.00, Sonntag, Ende der Welt und was machst du.... dann wieder einer der Zufaele... Ein Pickup der DOC (Department of Conservation) war so freundlich mir Starthilfe 'JUmp Start' zu geben... ja papa, die Kabel hab ich mir vor einigen Tagen selbst gekauft :) 300 Amp Kabel weil grosses Auto, grosse Batterie usw... also die 20 $ haben sich jetzt schon gelohnt...
Ging auch ohne PRobleme, bin dann hier runter hin durchgefahren, hier in der Tui Lodge einecheckt und mein Zelt aufgeschlagen... Dann fiel mir ein 'hast ja auch einen Turbolader im auto....' lasse den jetzt immer eine weile laufen nachdem ich gefahren bin, dann sollte es denke ich gehen... ansonsten werd ich die Batterie mal durchchecken lassen.

Ansonsten laeufts hier heute ganz entspannt, wie gesagt deutsche Kolonie heute... aber sehr nett :) , spaeter evtl grillen oder sowas zusammen im Tui Lodge Gartenpavillion... mal schauen.

MOrgen gehts dann denke ich weiter nach Whitianga, entlang der @Route 309", kleiner Aufstieg auf einen kleinen Felsen und zu tolln Wasserfaellen. Gemuetlich und die km/Tag etwas runterfahren...

Bilder gibts sobald ich einen verneunftigen www-Anschluss in die finger bekomme... sorry... wirklich traumhafte Bilder dabei...


Naja, melde mich wieder und hoffe ich kann bald zu einem von euch sagen 'Kia Ora in Aiotearoa' Welcome to New Zealand :)

No comments: