Wednesday, October 29, 2008

[de] Tag 9,, Aripaha...und die ersten 200 km links

Also.. dann doch mal schnell ein neuer kurzer Eintrag im Block... wird ja auch mal wieder zeit..

Nachdem ich ja vor 2 Tagen spontan ein Auto in Whangarei (recht grosse Stadt im Nordosten) "von der Strasse weg" gekauft habe und gestern die ganzen Formalitaeten erledigt habe, bin ich gestern und heute
schon mal die ersten knapp 200 km "falsch" gefahren. Wirklich sehr gewoehnungsbeduerftig auf der rechten Seite sitzend auf der linken Fahrbahn zu fahren. Aber es klappt mittlerweile doch schon ganz gut.

Gestern und heute waren die mit Sicherheit schoensten Tage bis jetzt. (Bilder folgen nachher.) Sind an der Nordostspitze immer parallel zur Kueste entlang unterwegs. Letzte Nacht war Zwischenstation in Paihia, einem -nochg etwas verschlafenen- Touristenort direkt am Strand, wirklich traumhaft gelegen. Unheimlich viele Deutsche unterwegs... gestern in groesserer Runde zusammen gegessen, sehr angenehm. Dann eine Deutsche heute morgen in Kerikeri (kleiner Ort, aber sehr viel Arbeit und sehr viele Farmen) zum Fruitpicking abgesetzt, und dann weiter auf der Route.

Sind jetzt gerade im YHA hier in Aripaha. KLeines Nest zwar, aber an dem schoensten Strand gelegen den ich bisher in dieser Welt gesehen habe. In Aripaha beginnt der grosse "Ninety Mile Beach", d.h. wirklich 90 Meilen langer, bei Ebbe 500 m+ breiter, feiner Sandstrand.... einfach gigantisch.

Morgen machen wir dann die Tagestour hoch nach Cape Reinga, den noerdlichsten Punkt Neuseelands. Hin ca. 100 km durch eine -wie man hoert - wunderschoene Landschaft. Auf dem Rueckweg werden wir dann mal die Off-Road-Faehigkeiten meines kleinen Gefaehrts mal ausprobieren und am Strand einige km entlang fahren :) natuerlich nur wenn Ebbe ist.

Das Wetter ist frueher Fruehling... also irgendwo zwischen 10-22 Grad, starker kalter Wind, staendiger Wechsel zwischen Sonne und Wolkewn ( typisches Neuseelandwetter wuerde ich sagen). Meer ist noch viel zu kalt um reinzugehen, und die dicke Jacke ist derzeit staendiger Begleiter.

Aber es wird langsam, die Saison kommt ins Rollen, und die Zahl der Backpacker, Anhalter und Deutschen nimmt zu (Geruechte erwarten 64000 !! Deutsche die diesen Sommer nach Neuseeland kommen)

Bin immer noch mit Christian und Manuela (auch Schweizerin) unterwegs. Mal gucken wo es nach der Cape-Tour weiter hin geht. aber wahrscheinlich Richtung Sueden... zur Orientierung, bis Auckland sind es ca. 300-400 km von hier aus. Einfach mal auf die Karte schauen... dann findet ihr Kataia, und direkt westlich davon ist Aripaha wo wir derzeit sind


Soo. dann mal schluss mit gequassel, werd gleich noch ein paar Bilder nachschicken damit ihr auch wisst was ihr hier verpasst, wenn ihr nicht kommt :P

Viele Gruesse, euer Kiwi.

3 comments:

Iris said...

Hi, endlich wieder Nachrichten von unserem KIWI!!!Wir sind alle froh und natürlich auch ein bißchen neidisch, dass es Dir so gut gefällt.
Auch in Venice, Florida, wird dein Blog verfolgt! Grüße also hiermit auch rund um die Welt.

Weiterhin viel, viel Spaß!
Wir denken gaaaanz gaaaanz oft an Dich. Genieß die schöne Zeit.
LG
Mama, Papa und Kevin ;-)

Sina said...

hey!
natürlich verfolge auch ich den blog... ;-)
damit wäre die familie dann wohl vollzählig *lol*

ich wünsche dir auch noch viel spaß!
und ich fordere hiermit MEHR BILDER!!!!
wir wollen ja schließlich nicht immer nur lesen, was du da unten treibst...

Servus aus München!
Sina

Frank said...

Hey Sven,

gehöre jetzt auch zu deinen Lesern.

Wünsche dir viel Spaß in NZ.

Gruß

Frank