Friday, October 24, 2008

[de] Tag 5... morgen gehts raus aus Auckland.. spontane Plaene

Hi zusammen,

sooo... ich hab mich entschieden morgen doch schon Auckland zu verlassen. Habe mich spontan heute morgen bei meinem Mitbewohner eingemietet fuer ca. eine Woche Autotour im Norden der Nordinsel.

Christian, 29 aus der Schweiz, ist gerade auf der NZ - Etappe seiner Round the World- Tour. Hat sich heut ein Auto gekauft (Mitsubishi Lancer, BJ, 90, fuer 1200 NZ-Dollar, 600 Euros :). Will genau die Strecke fahren die ich auch vorhatte naechste Woche mit dem Bus zu machen also hat das genau gepasst :)

Erste Station ist morgen Whangirai (Maori Name), ca 160 km noerdlich von AKL. Hostel fuer 11 EUR schon gebucht, morgen so gegen 10.00 geht"s los.!!

Danach haben wir so 2-3 Tage in Paihia geplant (Bay of Islands), mit Inselausflug usw.. dann Tagestour nach Cape Reinga, noerdlichste Spitze Neuseelands..Spaeter dann wieder Suedlich, entlang der Westkueste Richtung Auckland.

Ob ich dann in AKL abspringe, weiter mitfahre bis nach Coromandel, oder wir uns evtl. in 4 Wochen in Christchurch treffen und ich ihm dann sein Auto abkaufe... mal sehen...


Halte euch auf dem laufenden :) auch mit Bildern natuerlich !!! :)

No comments: