Wednesday, January 21, 2009

Settling down... break from travelling :)

Sooo...

nach einigen Tagen Funkstille dann doch mal wieder ein Eintrag... :)

Melde mich aus Diamond Harbour... wo das wieder ist:) Suedlich von Christchurch, gegenueber von Lyttleton, groesster Hafen der Suedinsel. Bin bei Steffen und Rachel zu Gast (Zelt steht im Garten), Bekannte der Familie.

Werde bis aus weiteres hier bleiben un versuchen in Christchurch oder Umgebung was arbeitsmaessiges zu finden. Nehme mir also eine kleine Auszeit vom rastlosen Backpackerdasein. UNd tut mir auch ehrlich mal ganz gt nicht jeden Tag überlegen zu müssen wo ich als nächstes hinfahre. War ja auch die Woche davor genug unterwegs...
KLeiner Rueckblick:

nach dem Boxenstopp in Picton bin ich an der Nordkueste entlang zunaechst fuer zwei Tage nach Nelson (sehr schoene Stadt) und dann weiter an die Golden Bay, eine wunderschoene Ecke der Suedinsel. Gilt bisschen als die Hippiehochburg hier in NY... sind auch ziemlich viele Alternative langhaarige Gestalten unterwegs... auch wnn die vom gemeinen Backpacker schwer zu unterscheiden sind... :)

War zwei Naechte im HOstel "SHAMBHALA"... komplett mit buddhistischem Gebetsraum... alternativ, öko, aber wunderschoener Strand und wahnsinnig ruhig...
Hatte zwar nicht so wirklich die Ruhe da ich dann nochmal Stress mit meinem auto hatte...:( Kupplun ging nix mehr ... naja... hitchhiking zur Werktstatt.... und was war ?? natuerlich hat der technikbegabte Herr Kunz vergessen Kupplungsfluessigkeit nachzufuellen... (wusste gar nicht dass esdas gibt??.. naja.. anch kurzer Reparatur (trotzdem Tag fuer die Tonne) gings wieder. und es hält

Bin dann m Samstag frueh schnell vor dem Regen ans Cape Farewell, der noerdlichste Punkt der Südinsel (jaaa... ie Kaps haben es mir angetan) und WAHNSINNN einfach WAHNSINN....
Waririki Beach... unvergesslich.... (Bilder seht ihr ab gleich bei Picasa!!!!)

Hab dann beschlossen die km-Zahl mal zu erhoehen und bin am gleichen Tag noch runter nach Motueka gefahren. War da eine Nacht im Hostel (und auf dem Markt) bin dann Sonntag Richtung Christchurch los... quer durch die Berge (bis ca. 2000m) und durch stroemenden Regen. Eben dieser hat mich dazu gerbacht die erste Nacht im Auto anstatt im Zelt zu verbringen... zu Füssen des Mt. Mueller ... auch ganz nett. Montag gings dann in der naechsten 2-Stunden Etappe nach Kaikoura... wahnsinns panorama, aber ansonsten nur ein Touristenort, dessen Hauptfunktion darin zu bestehen scheint Leute auf dem weg von und nach Picton zu beherbergen... und es ist die Delphin und Whalewatching - Hauptstadt von NZ.

Ja... und am DIenstag bin ich dann von Kaikoura durch Christchurch durch bis hierunter gefahren. War auch nicht alleine, sondern habe zweu sehr nette Franzosen noch an der Strasse aufgegabelt... Backpacker, Anhalter. nimmt man mit, gehoert sich hier so !!!!

Uns heute schliesslich hab ich mich wieder ins Auto gesetzt und mich mit Laetitia (und Jeremy) getroffen, meiner belgischen Mitreisenden von der Nordinsel.

Waren den ganzen Nachmittag in Akaroa unterwegs... ein wunderschoener Ort auch auf der Banks Peninsula (wie Diamond Harbour gelegen), aber trotzdem eine ganze Stunde weg...
Bin dann am fruehen abden (mal wieder) über eine Schotterpiste zurückgefahren... und ich war platt...

Ich habe den schoensten Ort hier in Neuseeland gefunden... zumindest auf der Südinsel... eine wundrwunderwunderschoene Bucht hier auf der Halbinsel... einfach unbeschreiblich... am besten schaut euch die Fotos an... stelle ich als erstes rein...

Sowieso sind die Eindruecke der letzten Woche ueberwaeltigend... ich lasse einfach die Bilder sprechen... weil die Schoenheit dieses Landes in Worte zu fassen mir (!Sven = Quassel, laberbacke usw.)) nicht gelingen kann.

naja... bevor ich jetzt zu sehr ins SChwelgen verfalle.... gute nacht und bis dann... morgen wie es aussieht werde ich mich hier im Garten ein bisschen nuetzlich machen... die beiden sind gerade eingezogen und es ist noch einiges zu tun...

bis dann

euer Kiwi

No comments: