Saturday, January 10, 2009

[de] Titirangi und Hopewell ...einfach fantastisch

Hey...:)

habe mich wie angekuendigt vo Picton aus noerdlich in die Sounds aufgemacht...eine sehr abgelegene Ecke hier draussen... bin zuerst von Pictonaus 3Stunden (meistens GravelRoad)
rausgekurvtbis nach Titirangi Bay... ein sehr einsamer Platz am noerdlichen Ende einer Halbinsel... wurde mir als Insidertipp im letzten Hostel genannt... ud ich wurockde nicht enttaeuscht. Ein sehr schoener und begeisternder Strand mit Campingplatz (einige Leute da,wirklich viele... aber nurKiwis...keine Deutschen) 5$/Nacht...mitkalten Dusche...

Hatte einen kleinen Schockmoment...hab miteinem netten kleinen stein mir einen Platten eingefangen...:(:( doch mit derHilfe eines sehr netten Kiwipaerchens hab ich dann meinen Ersatzreifen draufgekriegt(265er Reifen bei dem Auto...=Arbeit)...

sehrsehrschoen... war dann mit dem Paerchen beide Abende Angeln am Strand (gefangen trotz Vollmond leider nichts:( war aber sehr nett... tagsueber gemuetlich am Strand oder vorm Zelt gesessen...War sehr nett. Bin dann gestern noch am Stacheldraht haengen geblieben (nichts schlimmes, nur 2 Kratzer...)


Bin dann heute morgen nach Hopewell aufgebrochen... virtuell das letzte Ende der Strasse hier draussen... das nach der Bewertung beste Hostel hier in Neuseeland :):) und es ist wirklich schoen...wirklich schoen...Wollte im Zelt bleiben, hatten aber dann doch noch eine Nacht imDorm frei.... hab auch das Angebot hier fuer ein Paar tage zu bleiben...freie Unterkunft im Tausch gegen einige Stunden Gartenarbeit ....hmm...:) waere wirklich interessant hier zu bleiben fuer ne Weile....mal gucken was christchurch noch sagt...

Schaut euch mal ein paar Bilder von Titirangi aufPicasa an (siehe Link oben rechts)

Bis dann ... Kiwi

No comments: