Wednesday, January 28, 2009

Harre der Dinge die da kommen :)

Hi zusammen,

melde mich aus dem Tunnel Vision Backpackers in Lyttleton...

war heute ein sehr turbulenter Tag hier in Christchurch... und mrogen wird sich der Kurs fuer die naechsten Wochen entscheiden...

War wie ihr ja wisst die Zeit jetzt bei Steffen udn rachel zu gast :) war sehrsehr nett...
hab mich aber dann jetzt heute erstmal ins Backpacker zurueckgezogen da die beiden unheimlich viel zu tun haben mit ihrem Blumenladen und dem neuen Haus... stand ein bisschen im Weg rum und von daher...

Aber gar kein problem.... muss mich jetzt sowieso entscheiden wie es die naechsten Wochen und Moante wqeitergeht..

nachdem ich jetzt in den letzten tagen mit mehreren Temping agencies (sprich Zeitarbeitsfirmen) hier in Christchurch persoenlich gesprochen habe sieht es derzeit etwas schwierig aus einen Buerojob zu bekommen, was ja mein Wunsch war... denn wenn was da ist dann absolutes miminum 3 monate... und wenn ich jetzt sage ich mach dass dann bin ich im Herbst also mai =wieder unterwegs und sehe den rest der Suedinsel bei sch... wetter.. wie mir jeder Kiwi und sonstige reisende bestaetigt...

Deshalb ueberlege ich, das reisen fuer 4-6 Wochen wieder aufzunehmen und mir den Rest der Suedinsel anzuschauen... dann sieht die Situation bei den temping agencies wie mir gesagt wurde wieder anders aus... die meisten backpacker sind zu hause... und dann koennte ich hier in christchurch fuer 3Monate plus was in meinem Bereich finden, was auch im Hinblick auf die etwaige Rueckkehr nach Deutschland wieder sinn machen wuerde .

Folgende konkrete Situation: Ich krieg morgen bescheid ob ich evtl. einen Job bei einem Kino projekt hier in Christchurch fuer den Februar kriege (openair kino, werbung oder Ground crew)... was wirklich lustig waere :) wenn das klappt, bleib ich noch den februar hier, such mir eine Unterkunft in chc und gut ist.

Wenn das nicht klappt, hab ich das Angebot ab Samstag oder naechsten Donnerstag im Chillawhile HOstel... in Oamaru 9kleine Stadt suedlich von hier) zu woofen... also 2-3 Stunden Rbeit / Tag fuer unterkunft, internet, waesche, jede menge musikinstrumente usw... :)

UNd als Backup hab ich heute mit meinem deutschen Kontakt heute nochmal lange gesprochen und ich kann quasi jederzeit mit der Arbeit anfangen hier in Christchurch :) quasi eine arbeitsgarantie...gut sie zu haben !!!

Also... morgen koennte spannend werden... mal schauen was der Tag so bringt... ich halte euch auf dem Laufenden :)

BIs dann,
euer Kiwi

No comments: