Monday, March 2, 2009

Dunedin: Einmal Studentenleben und wieder zurueck

Hey :)

Verbringe gerade meinen letzten Abend hier in Dunedin, der groessten Unistadt hier in Neuseeland.

War jetzt eine ganze Woche hier... bin durch Couchsurfing.com hier in einr sehr netten 6-er WG gelandet...Studentenanschluss inbegriffen... :) und da heute gerade die vorlesungen angefangen haben war die ganze letzte Woche eine quasi durchgehende Party hier in Dunedin...
kurz: es war eine sehr lustige Woche.

100.000 Einwohner, 50.000 Studenten... aelteste Uni in ganz Neuseeland... ganz angenehme Stadt...
Kurzer Tagesausflug auf die Otago-Halbinsel war auch noch drin :)
wirklich sehr sehr schoen...:) war nicht umsonst damals meine Favourite Uni hier in Neuseeland als ich darueber nachdachte hier zu studieren...

Uebrhaupt fuehlt man sich wieder selber wie im Studium... zumindest solange bis man wieder daran erinnert wird dass hier generell das Studium meist mit 18,19 teilweise sogar 17 beginnt...und man doch mit 25 sschon etwas aelter wird...:( *lol

Aber wirklich...es war eine sehr schoene woche und das experiment couchsurfing hat sich im 1. versuch als gelungen erwiesen :)

und die weitere Reise sieht ab morgen so aus.
gegen 10 hole ich Anne (kenne ich vom Chillawhile noch in Oamaru) ab...meine reisebegleitung fuer die naechsten ca. 2 Wochen...

werden 2-3 Tag durch die Catlins ziehen immer Richtung Sueden...bis zum suedlichsten Punkt der Suedinsel... und dann kann ich offiziell den Titel des suedlichst gereisten Familienmitglieds beanspruchen :P sorry Papa :)

Dann voraussichtlich 2 Tage in Invercargill, dann richtung milford sound... (!!!!) weitere details und neue Bilder von unterwegs.

so...soweit mal von mir...bis dann :)

No comments: