Monday, December 29, 2008

Innehalten, Nachdenken,Planung, undkrank...

Hallo nach Hause...

bin seit gestern wieder zurueck hier im YHA in Paraparauma...
hab mich nach einer kalten nacht auf einem campingplatz in der Naehe in ein Single(aso Einze) Zimmer hier im Hostel zurueckgezogen.

Bin naemlich etwas krank...seit 2 Tage hab ichne ziemlich Erkaeltung... hab ich mir schoen eigefangen. also die nase laueft und auch der ganze Rest ist nicht so wirkich prickelnd.

Hoffe ich kannmich hier mal etwas auskurieren und ausruhen.
Sitze gerade im Zimmer, hoere SWR3 im Webradio... man kommt sich fast wie zuhause vor gerade. wenn ich auch weiss dass dem nicht so ist.

Ausserdem ist mir gerade nicht so wirklich nach grossartig Abenteuer, Party oder so zumute...
Denke an euch in Gelnhausen!! Auch vom anderen ende der welt aus!!

Vielleicht ist das ein ganz guter Punkt um mal eine Art kleine Zwischenbilanz zu ziehen und ein Ausblick auf die weitere Planung soll auch mal ganz gut sein...

bin jetzt seit 2,5 Monaten hier unterwegs, bin fast einmal um die Nordinsel Neuseelands rum.

5050 km gefahren , die 4 entferntesten Punkte der Himmelsrichtungen (Cape Reinga,N - Eastcape, Cape Egmont (W)- Cape Palliser(S) )

Ich war in diesen Staedten: AUckland (groesste stadt), Wellington (Hauptstadt) schoenste Stadt (Martinborough, New Plymouth)....

getroffen habe ich Leute: Neuseelaender, Belgier, Schweizer, Osterreicher, Deutsche, Franzosen, Kanadier,Amerikaner Brasilianer, Schweden, Niederlaender, Chilenen, Argentinier, Australier, Spanier, Israelis, Japaner, Chinesen, Mongolen, Mexikaner, Finnen, und sicher noch einige die ich jetzt vergesen habe.

Vielleicht mal eine TOP 10 der Nordinsel (nicht nach Kategorien getrennt)

1. Sonnenaufgang am Eastcape
2. Sonnenuntergang am Cape Egmont
3. Tongariro Crossing (hoechster Punkt kurz oberhalb der 3 Schwefelseen, Blick rundrum)
4. Hostel "Maraehako Bay Retreat", Waihau Bay East Cape
5. Seeloewenkolonie am Cape Palliser
6. Die Leuchttuerme
7. DOC -Campingplatz Fletcher Bay, Coromandel
8. Allrad-Fahren am Strand
9. Die Wasserfaelle
10. Die Suedostkueste, besonders Campingplatz Blackhead, die Bank am Strand unter der Palme.

Bin gerade nochmal meine Route in Gedanken durchgegangen... malschauen ob ich ne digital Form davon hinkriege...

Bin wirklich gespannt was mich auf der Suedinsel noch erwartet,denn der Norden war zu 95% schon sehr sehr schoen... :)

Suche gerade nach Faehrpreisen ... ist trotz Saison alles noch buchbar im Moment. denke Ende der Woche oder spaetestens am Montag bin ich dann unterwegs auf die Suedinsel...

Sooo. da wars ertmal soweit....vielleicht spaeter nochmal,

liebe gruesse aus NZ
Sven

No comments: